Sicherlich wird in Zukunft das gedruckte Wort nicht mehr so viel zu sagen haben, wie zu Gutenberg Zeiten. Stand heute: Die Drucksache ist noch keinesfalls überholt, am Ende ist es jedoch auch hier wichtig etwas zu sagen zu haben.
Technische Umstellung
Es ist nie angenehm für Kunden sich auf neue technische Gegebenheiten einzustellen. Trotzdem fühlt es sich angenehmer an, wenn man die Botschaft nicht ganz so bierernst rüberbringt.
Die gute alte Anzeige
Eine reichweitenstarke Zeitung hat zwar ziemlich hohe Streuverluste, aber bei einer hohen Auflage erreicht sie doch viele. Es gibt Produkte, die super aufgehoben sind in der Tageszeitung.
Presse und Angebotsmappe
Die klassische Presse- und Angebotsmappe verspricht Ihnen genau zur richtigen Zeit den richtigen Eindruck zu hinterlassen. Sicher, Angebote auszuarbeiten ist mühsam und zweifelhaft im Nutzen. Lassen Sie das jedoch niemals Ihre Kunden spüren.
Messe Prospekte
Auf Messen ist es sehr wichtig nach viel Input für den Kunden sich später noch einmal ins Gedächnis zu rufen. Was dafür super funktioniert, sind Leitfäden und Profitipps mit echtem Nutzervorteil aufzulegen und zu verteilen.
Homestaging - was ist das?
Manche Services und Produkte sind nicht mit drei Worten erklärt. Werden mehr als drei Sätze nötig, läuft etwas falsch. Selbst ein so neues und schwer zu erfassendes Thema wie Homestaging ist kurz und knapp erklärbar.
Jahreskarte mit Blister
Ist das Produkt klein, muss jedoch groß herauskommen, dann hilft es das Objekt zu blistern. Hier haben wir ein sehr anschauliches Beispiel dafür. Der Jahreskarten Blister von Karls.